Dienstag, 30. August 2011

Alle Jahre wieder ...


Tjaja

Nummer 3 beim heutigen Postpaket ist eine immer wiederkehrende Tradition: Armbrust
Ziel war diesmal: wenig aufwand, extremst simple Ausfertigung, gute Funktionalität.
geworden ist es leider wie erwünscht nur das die Funktionalität nur mittel ist. Bei maximalem 13 kg Auszugsgewicht ploppt der Pfeil bald gen Boden und segelt nicht allzuweit. Tjo ... mal in Action testen nächstes Wochenende aber so wies ausseiht wird die wohl eher ein Wandbehang ...


Knieschoner



... halt im oldskewl stil aus gehärtetem Leder und gedengeltem aufgenietetem Metall, die Nachbarn haben sich bestimmt gefreut ! Ich mich auch jetzt wo sie fertig sind und hübsch funktionieren. Das Schnittmuster ist vom Basic Armouring Tutorial das ich jedem ans Herzen legen kann der sowas mal ausprobieren möchte.

LARP Falle !

Ein hoffentlich guter Reinfall bzw Einstieg wird in dieses Basische Modell einer Larpfalle gelingen:




Die Funktion ist denkbar einfach:
Es gibt 2 balken an denen die Schaumstoffzähne befestigt sind diese sind gelagert auf einer "erhöhten" Axe. Gespannt wird mittels Haargummi, die beiden Bügel werden über den Axpunkt gespannt und halten rein durch spannung. Nach unten können sie nicht durchklappen weil da der unterbalken der Axe stoppt. Steigt man nun in den mittelteil der achse, klappen die beiden Bügel über ihren Drehpunkt und ziehen sich zusammen. SCHNAPP !

Bleibt nur noch zu hoffen das 1. am Live wer reinsteigt, 2. dabei nicht die Falle kaputt macht und 3. es merkt und hübsch ausspielt =D.

So long