Dienstag, 29. November 2011

Fudgedice

Hey !

Heute mal keine Altlast sondern ein neues mini Projekt: Und zwar geh ich bald eine Dresden Files Spielrunde an und das System benutzt sogenannte fudge dice. Die gibts zwar auch zum kaufen aber sie sehen ziemlich fad aus. Ausserdem hab ich mir schwer getan schnell zu erkennen was das Ergebniss aussagt. Nach ein bissl rumexperimentieren war das einfachste und eindeutigste die Holzwürfel grün bzw rot einzufärben für ein Positives bzw Negatives Ergebniss.

Basis is ein 4 Kant Buchenholz ausm Baumarkt nachdem die ersten Versuche Würfel aus einem Ast zu machen doch etwas windschief geworden -> die Winkel weichen oft von 90 ° ab. (ganz rechts)

Der zweite Versuch war die Würfel zu brennen jedoch kann man da das Ergebniss auch nicht wirklich schnell lesen, sind aber auch hübsch =>.

Vll mach ich noch mal nen Versuch für hübsche IT würfel oder gar gezinkte Würfel fürs Live'n.
Als Werkzeug empfehle ich eine japanische Säge, oder halt die klassische Gehrungssäge für nen guten Schnitt. Das finish wurde bei den linken beiden sets mit Kunstharzspray und rechts mit Holzwachs gemacht.


Keine Kommentare: