Mittwoch, 22. Januar 2014

Pimp my Guitar

Meine Gitarrensammlung hat sich unlängst um eine Travelergitarre erweitert und diese hab ich promp mit einem hübschen Ornament versehen und dem Text mit einem meiner Lieblingslieder versehen.
Zuerst einmal die Korpusform auf Papier übertragen -> scannen und im Vektorprogramm mit Text und Ornament versehen. Dann auf eine Platte die form gravieren, die Gitarre genau plazieren, beten das man genau gearbeitet hat und den Graviervorgang anstarten =). Das ganze im Fablab meiner Wahl ... www.Happylab.at am besten wenn grad keine Architektur Studenten den Lasercutter besetzen ;)
Ich musste später noch mit Acrylfarbe die gravierten stellen nachbearbeiten. Die Farbe haftete dort weil quasi der Lack beschädigt war wo graviert wurde. Sieht doch fesch aus und klingt noch so wie vorher !





1 Kommentar:

Der Mimin hat gesagt…

Endlich geht´s hier wieder mal weiter!