Dienstag, 10. August 2010

Möge die Macht mit dir sein !

Hallo Liebe Leser (so es denn welche gibt ^^)!

Letztens hat mich das Starwars Fieber eingeholt nachdem auch ein Star wars live auf meiner Liste steht. Und was darf da natürlich nicht fehlen ein Lichtsäbel eh klar. Und nachdem do it yourself basteln lustig ist hab ich mich auf gemacht und eingekauft. Einerseits einen Säbel von Ultrasabers.com andererseits in Eigenregie versucht was zu basteln. Nachdem ich elektronisch ja eher auf der Nudelsuppe dahergeschwommen bin bin ich selbst nach langem Studium des Produktsortiments bei Conrad.at leicht verzweifelt (man muss wiederstände, kühlkörper, Schalter, Optik ect miteinberechnen)

Dann hat mir ein Bekannter den Tip gegeben das es beim Hofer grade ein Angebot für eine 3 w LED Taschenlampe gibt. Also hab ich meinen Plan umgekrempelt und dort eine solche besorgt.

Beim Metalsupermarket dann noch Alu- und Eisenrohre gekauft undschließlich die Lampe in den Rohren verbaut.

Glücklicherweise hab ich mir als ich die Bestellung bei Ultrasabers aufgegeben habe eine Ersatzklinge mitbestellt sodass ich nun die möglichkeit habe auch dem "Hofer" Lichtsäbel eine hübsche Klinge zu verpassen.

Einziges Problem an der Sache die Taschenlampe leuchtet kaltweiß und sieht nicht sonderlich stimmig aus =/. Also nochmals zu Conrad und Lichtfolien eingekauft. Und voilà nun kann ich mittels Folien meine Klingenfarbe selbst bestimmen. Leider sind dadurch einige Farben relativ schwach andere gefallen mir dann um so besser und übertreffen die Leuchtkraft des Ultrasaber Produktes sogar noch. Was auch noch gut geht ist wenn man jeweils eine halbe Scheibe der Folie über die Lampe legt also beispielsweise Grün und Gelb erhält man Mischfarben die das Farbspektrum noch erweitern.

Aber nun genug getippselt hier die Fotos:
bei den Vergleichsfotos ist der links stehende orange Säbel der von Ultrasabers.
ganz rechts das Schwert ohne Farbfolie mein Favourit lila und gelbgrün




Alles zusammen kommen folgende Kosten:
11 Euro Lampe
4 Euro Metallrohre
12 Euro Farbfolien (viel zu große Blätter man braucht nur ganz wenig)
29$ Ersatzklinge (allerdings ohne Porto)
Nieten Leder und Werkzeug

Insgesammt bin ich mit dem Ding nun zufriedener als mit dem Ultrasaberteil aber das wird das nächste projekt ... Pimp my Ultrasaber.

Montag, 31. Mai 2010

"Rabentod" oder ... "wiedermal ... eine Armbrust"

Schön langsam entwickelt sich da ein Bastelfetisch für Armbrüste ...


Heut erst habe ich mein neuestes Modell "Rabentod" fertig gestellt nachdem eine Arbeitskollegin spaßhalber mich nach einer Armbrust gefragt hat. Unzählige schlaflose Nächte bescherte ihr nämlich eine Krähe die selbst um 1 Uhr nachts nichts besseres zu tun hatte als lauthals rumzukrähen. Nachdem ich kurz nachdachte und mir einviel das alle Armbrüste die ich bisher gemacht habe rieeesige trümmer sind hab ich mich mal rangesetzt und was möglichst kleines prakticshes gebaut.

Der erste Versuch war mit einklappbaren Wurfarmen, jedoch war die Auszugslänge zur Bolzenlänge so ungeschickt gewählt das der Bolzen nach 6 m lieblos auf den Boden klatschte. Also ein altbewährter Flaschenzug drauf und schon hat Rabentod richtig fesch wums.

Natürlich nicht mehr als 14 kg damit das ganze auf bei Liverollenspielen verwendbar ist und keine Waffe sondern Spielzeug ist und bleibt.


Der Wurfarm wird vorne eingeklemmt und ist einfach zu demontieren

Hübsche Verzierungen an der Seite möbeln das sonst schlichte Teil etwas auf:

Hübsches Stück Nummer 4 in meiner Sammlung ^^

Montag, 24. Mai 2010

mit diesem Horadrimwürfel ...


... habt ihr einen wahren Schatz gefunden.
Und das nun auch in echt zum anfassen, die Runen sind mit nem diamantbesetzten gravierer bearbeitet worden. In die gravierten Halbedelsteine kam dann Goldlack rein um die formen besser zu sehen. Einige der Edelsteine waren sehr hart und wirklich schwer zu bearbeiten desshalb weicht die Form der Runen sehr oft auch weit vom Original ab.


Aber nichts desto trotz hat mir der Würfel schon viel Spaß beim spielen eingebracht und wird vielleicht auf kommenden Veranstalltungen ausgeführt.

In diesem Sinne: "Kommt her lasst uns handeln !"


Dienstag, 27. April 2010

Ein alter Elbenwimpel


Eine Uralte Lederarbeit mit Messingbeschlag, für eine Larpvereinigung.

Montag, 22. März 2010

Pimp my Toygun

Hossasa !

Da demnächst ein Westernlive naht hab ich mich das Wochenende hingesetzt und eine Toys r us Waffe aufgefräst. Hier die Bild vom Ergebniss die Anleitung folgt morgen.




Hier die Anleitung zum ausdrucken:

Dienstag, 23. Februar 2010

WIP - Überwurf

Für ein neues Endzeitkostüm ein Basic Überwurf, werde in Zukunft noch weiter dran werkeln und hier updaten =)So solls mal aussehen wenns fertig ist.


Soderla gefühlte unzählige stunden feilen und hämmern später ...
ich hab mich für die Messing variante entschieden, es fehlen noch einige Plättchen aber für heut is mal schluss.

Sonntag, 21. Februar 2010

zum Nachlesen

Der gelehrte ovn Stand braucht natürlich einen demensprechenden Pimpanhänger =). Das rustikale Buch ist aus Niro / Messing gemacht. Die "Inschrift" und die Symbole sind geätzt, das Motiv wird zuerst auf Transparentpapier gezeichnet und dann übertragen ehe es in die Säure kommt.




Samstag, 20. Februar 2010

Pentagramm Anhänger

Bin auf den Geschmack gekommen beim Metallbearbeiten und zwar gefällt
mir die Durchbruchstechnik recht gut. Bohren, Laubsägen und Ätzen hab ich für das Stück verwendet. Macht Spaß mal gucken ob ich noch andere Anhänger so mach.




Sonntag, 7. Februar 2010

das kannst du dir auf den Hut stecken !



und genau so ist das mit meinem neuesten Stück, ca 8 x 5 cm kann man sich
das perfekt überall hinstecken wo es die Gewandung aushält ,)



Freitag, 5. Februar 2010

Neuer Stirnreif

Auftragsarbeit für einen Kunden.
Ähnlich einer früheren Arbeit eines Stirnreifs.



Auftragsarbeit für einen Kunden.
Ähnlich einer früheren Arbeit eine.

Mittwoch, 6. Januar 2010

Amulet

Hossa Allerseits !

Lang lang ists her... seit ich was mit Ätztechnick gemacht habe, aber erst neulich hats mich wieder überkommen und ich hab ein Amulet aus Küpfer geätzt. die Scheibe ist 5 cm im Radius und 2 mm stark was dem ganzen Ding ein schönes Gewicht gibt wenn mans um den Hals trägt.
Freu mich schon wenn ichs mal ein Live ausführe das schöne Teil.

Bis denne