Dienstag, 10. August 2010

Möge die Macht mit dir sein !

Hallo Liebe Leser (so es denn welche gibt ^^)!

Letztens hat mich das Starwars Fieber eingeholt nachdem auch ein Star wars live auf meiner Liste steht. Und was darf da natürlich nicht fehlen ein Lichtsäbel eh klar. Und nachdem do it yourself basteln lustig ist hab ich mich auf gemacht und eingekauft. Einerseits einen Säbel von Ultrasabers.com andererseits in Eigenregie versucht was zu basteln. Nachdem ich elektronisch ja eher auf der Nudelsuppe dahergeschwommen bin bin ich selbst nach langem Studium des Produktsortiments bei Conrad.at leicht verzweifelt (man muss wiederstände, kühlkörper, Schalter, Optik ect miteinberechnen)

Dann hat mir ein Bekannter den Tip gegeben das es beim Hofer grade ein Angebot für eine 3 w LED Taschenlampe gibt. Also hab ich meinen Plan umgekrempelt und dort eine solche besorgt.

Beim Metalsupermarket dann noch Alu- und Eisenrohre gekauft undschließlich die Lampe in den Rohren verbaut.

Glücklicherweise hab ich mir als ich die Bestellung bei Ultrasabers aufgegeben habe eine Ersatzklinge mitbestellt sodass ich nun die möglichkeit habe auch dem "Hofer" Lichtsäbel eine hübsche Klinge zu verpassen.

Einziges Problem an der Sache die Taschenlampe leuchtet kaltweiß und sieht nicht sonderlich stimmig aus =/. Also nochmals zu Conrad und Lichtfolien eingekauft. Und voilà nun kann ich mittels Folien meine Klingenfarbe selbst bestimmen. Leider sind dadurch einige Farben relativ schwach andere gefallen mir dann um so besser und übertreffen die Leuchtkraft des Ultrasaber Produktes sogar noch. Was auch noch gut geht ist wenn man jeweils eine halbe Scheibe der Folie über die Lampe legt also beispielsweise Grün und Gelb erhält man Mischfarben die das Farbspektrum noch erweitern.

Aber nun genug getippselt hier die Fotos:
bei den Vergleichsfotos ist der links stehende orange Säbel der von Ultrasabers.
ganz rechts das Schwert ohne Farbfolie mein Favourit lila und gelbgrün




Alles zusammen kommen folgende Kosten:
11 Euro Lampe
4 Euro Metallrohre
12 Euro Farbfolien (viel zu große Blätter man braucht nur ganz wenig)
29$ Ersatzklinge (allerdings ohne Porto)
Nieten Leder und Werkzeug

Insgesammt bin ich mit dem Ding nun zufriedener als mit dem Ultrasaberteil aber das wird das nächste projekt ... Pimp my Ultrasaber.

2 Kommentare:

Thomas hat gesagt…

Das ist ja mal der Hammer schlechthin. Wer wünscht sich nicht ein Yedi mit einem Laserschwert zu sein. Einfach grandios. Respekt!

Godiva hat gesagt…

Sehr cool! So ein Ding würd sogar mich veranlassen, auf ein Star-Wars-Live zu gehen! :D