Montag, 31. Mai 2010

"Rabentod" oder ... "wiedermal ... eine Armbrust"

Schön langsam entwickelt sich da ein Bastelfetisch für Armbrüste ...


Heut erst habe ich mein neuestes Modell "Rabentod" fertig gestellt nachdem eine Arbeitskollegin spaßhalber mich nach einer Armbrust gefragt hat. Unzählige schlaflose Nächte bescherte ihr nämlich eine Krähe die selbst um 1 Uhr nachts nichts besseres zu tun hatte als lauthals rumzukrähen. Nachdem ich kurz nachdachte und mir einviel das alle Armbrüste die ich bisher gemacht habe rieeesige trümmer sind hab ich mich mal rangesetzt und was möglichst kleines prakticshes gebaut.

Der erste Versuch war mit einklappbaren Wurfarmen, jedoch war die Auszugslänge zur Bolzenlänge so ungeschickt gewählt das der Bolzen nach 6 m lieblos auf den Boden klatschte. Also ein altbewährter Flaschenzug drauf und schon hat Rabentod richtig fesch wums.

Natürlich nicht mehr als 14 kg damit das ganze auf bei Liverollenspielen verwendbar ist und keine Waffe sondern Spielzeug ist und bleibt.


Der Wurfarm wird vorne eingeklemmt und ist einfach zu demontieren

Hübsche Verzierungen an der Seite möbeln das sonst schlichte Teil etwas auf:

Hübsches Stück Nummer 4 in meiner Sammlung ^^

Keine Kommentare: